VB-Leasing International

  • Die VB-Leasing International Holding GmbH wurde 1994 gegründet und ist eine 50%-ige Tochter der immigon portfolioabbau ag (vormals ÖVAG) und der VR-LEASING AG. Seit 20 Jahren ist die VB Leasing fest etablierter Partner im Bereich Mobilien-Leasing in Mittel und Osteuropa mit Zentrale in Wien.

    Sie verfügt über vier Gesellschaften in Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Serbien. 2013 wurde seitens der ÖVAG und der VR-Leasing-AG der Verkaufsprozess für die VB Leasing Gruppe gestartet. Im Mai 2014 wurden die Landesgesellschaften in Polen und Rumänien an die polnische Getin Holding S.A. verkauft. Das Closing erfolgte im September 2014. Die VB Leasing Tschechien wurde Ende Oktober 2014 an die GE Money Bank A.S., die VB Leasing Slowakei Im Juli 2015 an die KBC Group verkauft.