Schanze frei für gemeinsame Höhenflüge!

VICTORIA-Volksbanken Versicherung nutzt 9. Skiflug-Weltcup am Kulm zur offiziellen Helmübergabe an Wolfgang Loitzl

• Die VICTORIA-Volksbanken Versicherung, Kopfsponsor von Wolfgang Loitzl, Top-ÖSV Adler und Österreichs Sportler des Jahres 2009, nutzte am 9. Jänner den stimmungsvollen Rahmen am Kulm zur offiziellen Helmübergabe. Erwin Pichler, Vertriebsvorstand der VICTORIA-Volksbanken Versicherung, brachte es bei der Übergabe vor 35.000 begeisterten Zuschauern in der Heimatgemeinde von "Wuff" auf den Punkt: "Das V auf Wolfgang Loitzls Stirn steht für V wie Volksbank, V wie Versicherung und V wie viel Erfolg. Es soll ihn als Schutzengel begleiten!"

Ingo Lorenzoni, Vorstandsvorsitzender der VICTORIA-Volkbanken Versicherung, ergänzte: "Mit Wolfgang Loitzl konnten wir einen Partner gewinnen, der aus mehrerlei Hinsicht perfekt zu uns passt: Als Spitzensportler arbeitet er hart und voller Passion für seine Erfolge. Er hat klare Ziele vor Augen, die er konsequent verfolgt. Und als Skispringer muss er Risiken perfekt einschätzen können, um sicher auf den Boden zu kommen. Auch wir arbeiten sehr hart für die Interessen unserer Kunden - und optimales Risikomanagement ist unser tägliches Geschäft."

Mit dem Sponsoring Wolfgang Loitzls beweist die VICTORIA-Volksbanken Versicherung mit Blick auf die olympischen Winterspiele in Vancouver den richtigen Riecher. Denn der Ausnahmeathlet springt auch diese Saison wieder ganz weit vorne mit, u. a. als Drittplatzierter der diesjährigen 4-Schanzentournee.

Das Sponsoring von Wolfgang Loitzl ist langfristig angelegt. Es verfolgt die Zielsetzungen, die VICTORIA-Volksbanken Versicherung als Teil der ERGO Insurance Group durch eine sympathische, authentische Leitfigur verstärkt in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken und gemeinsam mit den Volksbanken - Teamsponsor der ÖSV-Adler und Hauptsponsor am Kulm - effiziente und punktgenaue Marketingmaßnahmen zu setzen.

Die Österreichische VICTORIA-Volksbanken Versicherung gehört zum ERGO Konzern, der mit 40 Millionen Kunden und über 50.000 Mitarbeitern weltweit eines der größten Versicherungsunternehmen Europas ist.