ÖVAG verkleinert Vorstand

Wolfgang Perdich legt Vorstandsmandat mit 30.09. 2012 nieder

• Wolfgang Perdich hat sich dazu entschlossen, sein Vorstandsmandat in der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft (ÖVAG) mit 30. September 2012 zurückzulegen. Diese Vorgangsweise ist mit den Vorstandskollegen und dem Aufsichtsratspräsidium abgestimmt.

Die Aufgabengebiete von Wolfgang Perdich als Vorstand der ÖVAG haben in den vergangenen Jahren vornehmlich die Beteiligungen sowie die Geschäftsfelder Immobilien und Corporates umfasst. Mit dem Verkauf der Retail-Banken (VB Wien, Ärztebank, Immobank und VB Linz-Mühlviertel) an den VB-Sektor, der Europolis an die CA-Immo und der VBI (ohne Rumänien) an die russische Sberbank, sowie der neuen Struktur der Geschäftsfelder Corporates und Immobilien wurden viele Schritte zur Restrukturierung der ÖVAG gesetzt. „Das Profil meiner Aufgaben hat sich deutlich verändert. Für mich ist somit ein Zeitpunkt erreicht, an dem ich mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen möchte“, so Perdich.

Die verbleibenden Agenden werden im neuen Organigramm geregelt, das bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 27. September 2012 beschlossen werden soll. Mit der Entscheidung von Wolfgang Perdich, sein Vorstandsmandat zurückzulegen, besteht der ÖVAG-Vorstand künftig wieder aus 4 Personen.

Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft
    Walter Gröblinger