immofonds 1 erreicht Volumenhöchststand von über EUR 500 Mio.

immofonds 1 ist Immobilienfonds mit dem höchsten Volumenzuwachs in Österreich in 2014

• Der immofonds 1 – der größte Fonds im Volksbanken-Verbund – hat mit über EUR 500 Mio. einen neuen Volumenshöchststand erreicht. In diesem Jahr betrug der Zuwachs des Fondsvermögens bereits über EUR 200 Mio. Der immofonds 1 ist damit der Immobilienfonds mit dem höchsten Volumenzuwachs in Österreich in 2014.

Die Zuflüsse stammen vorwiegend aus dem Privatkundenbereich. „Seitens der Anleger besteht nach wie vor eine hohe Nachfrage, in Realwerte zu investieren und in Zeiten niedriger Zinsen bieten wir eine interessante Veranlagungsalternative“, so Lars Fuhrmann, Vorstand der IMMO Kapitalanlage AG.

Der Fokus des immofonds 1 liegt auf Gewerbeimmobilien in Österreich und Deutschland und umfasst nun 24 Objekte. Kürzlich wurde in der Dresdner Straße in Wien Brigittenau ein Büroobjekt erworben, das hauptsächlich von einer Magistratsbehörde genutzt wird. Verhandlungen zur Akquisition weiterer Objekte in Deutschland und Österreich laufen.

Petra Roth
    Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft
    Mail: petra.roth@volksbank.com

• Die vorliegende Marketingmitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Anbots zum Kauf/Verkauf von Finanzinstrumenten noch eine Empfehlung zum Kauf/Verkauf, oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung bzw individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Immo Kapitalanlage AG und Österreichische Volksbanken-AG übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler vorbehalten. Die veröffentlichten Prospekte des immofonds 1 in ihrer aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung stehen dem Interessenten unter www.immokag.at, www.volksbankinvestments.com und in den Hauptanstalten und Geschäftsstellen der Volksbank Gruppe in deutscher Sprache zur Verfügung. Medieninhaber und Hersteller: Immo Kapitalanlage AG, Kolingasse 14-16, A-1090 Wieninfo@immokag.at, www.immokag.atVerlags- Herstellungsort Wien / Werbung