Volksbank Investments Fonds erreichen TOP-Platzierungen

• - immofonds 1 mit Platz 1 & Platz 3 in der Kategorie bester „Immobilienfonds Europa“
    - VB Triple B in der Kategorie „Hedgefonds Multistrategie“ mit Platz 2 & 3 in der 1- bzw. 5-Jahres-Wertung ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr befinden sich wieder Fonds von Volksbank Investments auf der Bestenliste des Alternative Investments Award 2015 des GELD-Magazins. Ausgezeichnet als bester „Immobilienfonds Europa“ wurde der immofonds 1 mit Platz 1 in der 1-Jahreswertung und Platz Nummer 3 in der 5-Jahresbetrachtung. Auch die Retailtranche des VB Triple erreichte zwei Stockerlplätze in der Kategorie „Hedgefonds Multistrategie“ und wurde mit Platz 2 & 3 in der 1- bzw. 5-Jahres-Wertung prämiert.

Manfred Stagl, Geschäftsführer der VB Invest KAG: „Diese Auszeichnung ist besonders erfreulich, da sie für die kontinuierliche Qualität unseres Fondsmanagements steht. Mit über 25 Jahren Wertpapierkompetenz stehen unsere Fonds für die verlässliche Einhaltung des gegebenen Leistungsversprechens.“

Mit dem VB Triple partizipiert der Investor an der Entwicklung von 3 verschiedenen Anlageklassen: Aktien, Anleihen und Alternative Investments. Während er im Aktien- und Anleiheteil bei steigenden Märkten Gewinne erzielt, kann er im Alternative Investments Teil von Auf- und Abwärtsbewegungen an bis zu 70 verschiedenen Finanzmärkten weltweit profitieren. Hier können auch in schwierigen Aktien- oder Anleihen-Zeiten hohe Erträge erzielt werden. Jeweils zu Jahresende wird die Drittel-Gewichtung der drei Komponenten wieder hergestellt. ISIN: VB Triple B - DE000A0M99U5 (T-Retail)

Lars Fuhrmann, Vorstand der Immo Kapitalanlage AG: „Unsere Strategie, nur neuwertige oder sanierte Objekte in den stabilen Märkten Österreich und Deutschland ins Portfolio aufzunehmen, trägt dazu bei, bei einer mittel- bis längerfristigen Veranlagungsdauer stabile Erträge zu erzielen. Durch den großen Zuspruch der Anleger kann der immofonds 1  als mittlerweile drittgrößter Immobilienfonds in Österreich  fast monatlich neue Volumens-Höchststände verzeichnen.“

Die Grundlage des breit gestreuten Portfolios bilden Fachmarktzentren, Bürogebäude, Hotels oder Ärztezentren vorwiegend in Ballungsräumen. Das aktive Bestandsmanagement, mit einer aktiven Betreuung der Objekte und natürlich auch der Mieter sorgt zusätzlich für eine nachhaltige Mieterstruktur und -zufriedenheit. Der Ertrag für die Anleger des immofonds 1 wird primär aus der Bewirtschaftung der Immobilien erzielt.
    ISIN: immofonds1 (A) - AT0000632195, immofonds1 (T) - AT0000A0S392

Das GELD-Magazin verleiht die Alternative Investments Awards heuer bereits zum 13. Mal. In der Sparte “IMMOBILIEN” wurden insgesamt 98 Fonds in neun Unterkategorien eingeteilt, bei den nominierten “HEDGEFONDS” wurden insgesamt 256 Fonds in zwölf Unterkategorien bewertet. Bewertet wurde je im 1-, 3- und 5-Jahreszeitraum - mit Stichtag 3.12.2014

Weitere Infos auf https://www.volksbankinvestments.com

Pressekontakt:
    Mag. Sylvia Offenhuber
    Volksbank Investments
    Kolingasse 14-16, 1090 Wien
    Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703
    E-Mail: sylvia.offenhuber@volksbank.com
    Internet: www.volksbankinvestments.com

• Volksbank Investments ist eine gemeinsame Dachmarke der Österreichischen Volksbanken-AG, der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. und der Immo Kapitalanlage AG unter der Produkte dieser Gesellschaften beworben und vertrieben werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Schuldverschreibungen (Zertifikate) der Österreichischen Volksbanken-AG sowie Investmentfonds der Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H bzw. der Immo Kapitalanlage AG. Die vorliegende Marketingmitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Anbots zum Kauf/Verkauf von Finanzinstrumenten noch eine Empfehlung zum Kauf/Verkauf, oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Immo Kapitalanlage AG und Österreichische Volksbanken-AG übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler vorbehalten. Performancehinweis: Die Wert- und Ertragsentwicklungen von Investment- und Immobilienfonds können nicht mit Bestimmtheit vorausgesagt werden. Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung einer Fonds zu. Ausgabe- und Rücknahmespesen, sowie Provisionen, Gebühren und andere Entgelte sind in der Performanceberechnung nicht berücksichtigt und können sich mindernd auf eine gegebenenfalls angeführte Bruttowertentwicklung auswirken. immofonds 1: Der veröffentlichte Prospekt (mit den Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG) sowie der vereinfachte Prospekt dieses Immobilienfonds in ihrer aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung stehen dem Interessenten unter www.volksbankinvestments.com, www.immokag.at und in den Hauptanstalten und Geschäftsstellen der Volksbank Gruppe in deutscher Sprache zur Verfügung. VB Triple: Der veröffentlichte Prospekt sowie das Kundeninformationsdokument (KID, Wesentliche Anlegerinformation) dieses Investmentfonds stehen unter www.volksbankinvestments.com und am Sitz der Verwaltungsgesellschaft in deutscher Sprache zur Verfügung. Das Nettovermögen des Fonds kann aufgrund der Zusammensetzung seines Portfolios unter Umständen eine erhöhte Volatilität aufweisen, dh die Anteilswerte können auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und unten ausgesetzt sein. Medieninhaber und Hersteller: Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Immo Kapitalanlage AG, Kolingasse 14-16, A-1090 Wien, volksbank.investments@volksbank.com, www.volksbankinvestments.at, Verlags- und Herstellungsort Wien , Stand Q2 | 2015, Werbung