Recommender-Award 2012: Volksbanken auf Platz 1!

Der Preis gehört den 5.000 Volksbank MitarbeiterInnen

• „Unsere Kunden sind stolz darauf bei der Volksbank zu sein und empfehlen uns überdurchschnittlich oft weiter.“ Bei der gestrigen „Recommender-Award“- Gala wurden die Volksbanken in der Kategorie „Überregionale Banken“ erneut mit dem 1. Platz ausgezeichnet, eine Bestätigung für exzellente Kundenorientierung, Beratungsqualität und Service.

„Die Spitzenplatzierung (ex aequo mit der Hypo-Bankengruppe, der Sparkassengruppe und der Raiffeisenbankengruppe) ist zum jetzigen Zeitpunkt besonders erfreulich und eine Motivationspritze für die Zukunft.“

Der „Recommender-Award“ wird vom Finanz-Marketing Verband Österreich für die beste Weiterempfehlungsbereitschaft in der Finanzwirtschaft (Banken, Versicherungen und Bausparkassen) verliehen.

Nr. 1 unter 53 Finanzinstituten

• Dem Ergebnis liegt eine repräsentative telefonische Befragung zu Grunde. 7.000 zufällig ausgewählte Kunden von 53 Instituten der Finanzwirtschaft haben ihre Banken und Versicherungen wieder häufiger empfohlen, was auf eine steigende Kundenzufriedenheit und -bindung hinweist. Dies entspricht dem Trend seit 2010, wonach die Geldinstitute seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2008 in der Kundenzufriedenheit wieder Einiges an Boden gut gemacht haben. Insbesondere die Banken konnten gegenüber dem Vorjahr ihre Weiterempfehlungsrate steigern.

„Unsere Mitarbeiter wurden in ihrem beruflichen wie persönlichen Umfeld häufig mit Fragen zur Finanz-, Wirtschafts- und Staatsschuldenkrise konfrontiert. Sie sind erste und vertraute Ansprechperson ihrer Kunden. Diese Arbeit wird von den Kunden honoriert. Daher gehört der Award den 5.000 Volksbank MitarbeiterInnen.“

Dr. Hermann Fritzl / ÖGV
    Tel.: 01/31328-410