immigon portfolioabbau ag i.A.

  • immigon portfolioabbau ag i.A. hat die unter ihrem früheren Firmenwortlaut Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft (ÖVAG) betriebenen Bankgeschäfte als Abbaugesellschaft gemäß § 162 des Bundesgesetzes über die Sanierung und Abwicklung von Banken (BaSAG) abgebaut. Die Verwertung war im Rahmen der Abbauziele so rasch wie möglich zu bewerkstelligen. Der Portfolioabbau hatte nach einem Abbauplan zu erfolgen, der vom Vorstand der Abbaueinheit zu erstellen und vom Aufsichtsrat zu genehmigen war.

    Die Gesellschaft befindet sich seit 01. Juli 2019 aufgrund des rechtskräftigen Bescheides vom 28. Juni 2019 der FMA über die Feststellung der Beendigung des Betriebes als Abbaugesellschaft in Abwicklung.

    Mit 19. Juli 2023 wurde IPA Beteiligungs GmbH & Co KG zum Hauptaktionär der immigon portfolioabbau ag i.A., die Eigentümerstruktur der immigon portfolioabbau ag i.A. stellt sich ab Juli 2023 wie folgt dar:

Eigentümerstruktur